News bei den Prasdorf - Boxern


Hundeführerpokal 2022: Mit Sunny und Arabella habe ich es wieder geschafft! Für den 3. Platz in der IFH bekommen wir den Hundeführerpokal der Landesgruppe Berlin-Brandenburg.

 


Die Herbstprüfungen liegen hinter uns. 

Am 01.10.2022 starten wir zur IFH Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg. Mit 91 Punkten kommen wir ins Ziel und somit ist Sunny qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft IFH.

Wir fahren also voller Aufregung vom 21.-23.10.2022 nach Bruchköbel zur Deutschen Meisterschaft. Trotz Losglück, bestem Wetter, einer tollen Fährte und vieler Daumen hat es für uns leider nicht gereicht. Aber wir sind trotzdem froh, dass wir dabei sein durften.

Am 05.11.2022 zur Herbstprüfung in unserer Gruppe Altlandsberg starten wir gleich nochmal. Leider keine Quali, aber mit 76 Punkten die IFH2 bestanden.

 


Auch Binke-Elfrieda war zum Röntgen und wird mit HD A1 und Jugend-Spondylose 0 ausgewertet. Besser geht´s nicht! Vielen Dank fürs Auswerten.


Ich freue mich sehr, Baronessa-Wilma wird mit HD B1 und Herz O ausgewertet. Vielen Dank fürs Auswerten.


Hundeführerpokal 2021: Für den 3. Platz in der IFH bekommen wir den Hundeführerpokal der Landesgruppe Berlin-Brandenburg für das Jahr 2021. Klasse!

 


03.05.2022: Alles Gute zum 3. Geburtstag für Archibald-Eric, Antonia, Alma und Arabella!


Am 24.04.2022 präsentieren sich Bonnie und Binke Elfrieda zur Ausstellung in Königs Wusterhausen. Binke Elfrieda erhält in der Jugendklasse gelb ein "Vorzüglich" und eine sehr schöne Beschreibung. Bonnie in der Jugendklasse gestromt ein "Vorzüglich 2" und die Reserve Anwartschaft für den Deutschen Jugend Champion. Bin sehr stolz auf meine beiden Nachwuchs-Mädels!

 


Sunny braucht noch ihre zweite Quali für die IFH Landesausscheidung. Deshalb versuchen wir unser Glück am 23.04.2022 beim BK Hönow-Rüdersdorf. Voll motiviert erschnüffelt sich Sunny 97 Punkte und den Startplatz für die IFH LAP. Bin superstolz!

 


Am 03.04.2022 fahren wir zur Fährtenprüfung zum BK Königs Wusterhausen. Arabella als Erste suchte vorzügliche 96 Punkte. Sunny hätte lieber mit allen Leuten geknuddelt, kam aber trotzdem mit guten 83 Punkten ans Ziel.

 


Am 12.03.2022 starten wir zur IFH 2. Auf sehr schwierigem Gelände ist Arabella leider falsch abgebogen und konnte das Ziel deshalb nicht erreichen. Sehr schade! Aber Sunny zeigt was sie kann und erreicht sehr gute 91 Punkte.

 


Am 27.11.2021 waren wir im BK Altlandsberg in der Fährtenarbeit sehr erfolgreich. Sunny startete als Erste in der IFH 2 und erschnüffelte sich stolze 97 Punkte! Damit bekam sie sogar den Wanderpokal für die beste Fährte unserer Ortsgruppenhunde! Auch Arabella bestand ihre zweite IFH 2 mit 91 Punkten und hat somit schon ihre beiden Qualis für die Landesmeisterschaft zusammen.

 


21.02.2022: Happy Birthday Bruno, Binke Elfrieda, Bonnie, Baronessa Wilma und Betti! Nun seid ihr schon ein Jahr alt!


Am 14.11.21 machten wir uns auf die Reise zum BK Wolfenbüttel, um dort an einer Fährtenhundprüfung teilzunehmen. Die Fahrt hat sich gelohnt und ich bin superstolz, dass Sunny und Arabella sehr erfolgreich die IFH2 bestanden. Sunny erschnüffelte sich 84 Punkte und Arabella 95 Punkte.


Am 26.09.21 besteht Arabella ihre erste Fährtenhundprüfung mit 73 ausbaufähigen Punkten in der IFH1. Das hat sie prima gemacht!

 


Sunny qualifiziert sich zur LAP IFH Berlin-Brandenburg. Stolz wie Bolle versuchten wir am 26.09.21 unser Glück. Leider wollte Sunny bei hochsommerlichen Temperaturen nicht die erforderlichen Leistungen abrufen und so gingen wir mit nur 48 Punkten vom Acker. Schade, da geht eigentlich mehr!

 


Arabellas Spondylose-Auswertung ist da! Arabella wird mit Spondylose 0 ausgewertet. Nach HD-A1 und Herz-0 ein super Ergebnis.


Betti ist wieder da. Aber sie findet schnell ein neues Zuhause und wohnt nun in Niedersachsen.

 


Unser A-Wurf ist 2 Jahre alt geworden. Alles Gute weiterhin für Archibald-Eric, Alma, Antonia und Arabella!

 


Wir freuen uns über eine fehlerfreie Wurfabnahme unseres B-Wurfes am 21.04.2021. Und dann heißt es auch gleich Abschied nehmen. Alle Zwerge haben tolle Familien gefunden.


Am 21.02.2021 wurde unser B-Wurf geboren. Ein gestromter Rüde sowie zwei gestromte und zwei gelbe Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Den Zwergen und Mama Sunny geht es Bestens. 

Bilder unter B-Wurf


Ein erfolgreiches Prüfungswochenende in der Gruppe Altlandsberg liegt hinter uns! 

Am Sonnabend, den 31.10.2020  bestand ich mit Arabella erfolgreich die BH/VT. Nun kann es also weiter gehen!

Mit Sunny startete ich am Sonntag zur IFH 2. Sie war so super und erschnüffelte sich 94 Punkte!

 


Arabella war zum HD-Röntgen und wurde mit HD-A1 ausgewertet. Ein super Ergebnis!


Arabella war zur Herzuntersuchung. Wir freuen uns über ein Herz 0.


Happy Birthday! Archibald-Eric, Alma, Antonia und Arabella sind 1 Jahr alt geworden. Wir wünschen von Herzen weiterhin alles Gute!


Am 02.11.2019 starteten wir in unserer BK-Ortsgruppe Altlandsberg zur FH 2. Sunny mochte keine Gegenstände und so gingen wir mit 73 Punkten vom Acker. Ich freue mich trotzdem über die bestandene Prüfung und weiß nun, woran wir arbeiten müssen.


Als Letzte hat uns die Spring- und Klettermaus Antonia verlassen und ist nach Chemnitz gezogen. Alles Gute kleine Toni und bleib schön gesund.


Nun hat uns die kesse Alma verlassen. Auch dir wünschen wir in deiner neuen Familie alles Gute. Bleib schön gesund freche Maus!


Die Zeit vergeht so schnell. Unser A-Wurf ist nun schon 8 Wochen alt. Inzwischen gab es eine fehlerfreie Wurfabnahme und es heißt Abschied nehmen. Als Erster hat uns Archibald-Eric verlassen und ist nach Bayern gezogen. Mach´s gut kleiner Archie, bleib gesund und mach deiner neuen Familie viel Freude. 


Unser A-Wurf hat am 03. Mai 2019 das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns über einen Rüden und drei Hündinnen (siehe A-Wurf). Sunny und den Babys geht es prächtig.


Der Ultraschall hat es bestätigt! Sunny ist tragend und wir erwarten um den 4. Mai 2019 unseren A-Wurf nach Keane ze Zeme Iva (siehe Wurfplanung).


Am 24.11.2018 starteten wir in der Gruppe Kleinmachnow zur FH 1. Sunny zeigte eine sehr gute Suchleistung und wurde von Leistungsrichter Michael Felber mit 90 Punkten belohnt. Prima gemacht!


Am 03.11.2018 starteten wir erfolgreich in unserer BK-Ortsgruppe Oberhavel unter den Augen der Leistungsrichterin Andrea Möckel zur BH. Was bin ich stolz, dass wir diese Hürde erfolgreich gemeistert haben. 


Die Spondylose-Auswertung erreicht uns am 05.05.2018. Wir freuen uns sehr über ein Spondylose 0.


Am 22.04.2018 stellten wir Sunny erneut aus. In der Gruppe Königs Wusterhausen erhielt Sunny in der Offenen Klasse von Zuchtrichter Oliver Erat ein Vorzüglich 3. Wir sind sehr stolz.


Nur einen Tag später, am 10.09.2017, bestand Sunny in der Gruppe Kleinmachnow bei Körmeister Uwe Werner erfolgreich ihre ZTP. Wir sind sehr happy!


Am 09.09.2017 traten wir in der Gruppe Kleinmachnow erfolgreich zur Ausdauerprüfung an.


Am 24.06.2017 stellten wir Sunny in der Gruppe Warnowblick in der Jugendklasse aus. Sunny erhielt von Zuchtrichter Uwe Werner ein Vorzüglich 3. Wir sind sehr glücklich.


Wir waren am 05.05.2017 zum HD-Röntgen. Sunny wird mit HD B2 ausgewertet.


 Sunny wird am 13.04.2017 mit Herz 0 ausgewertet. Wir freuen uns riesig.